Joachim Fischer / Partner und CEO


Joachim Fischer 620x400

Geschäftsführung

Joachim Fischer

Der gelernte Fotograf durchläuft nach erfolgreicher Meisterprüfung (Industriemeister Druck) Stationen bei W&B und als geschäftsführender Gesellschafter bei der COMPOSING GmbH. 1991 gründet er Kontrast Communication Services, eine Full-Service-Agentur mit derzeit 145 Mitarbeitern. Bis heute führt Joachim Fischer Kontrast als Hauptgesellschafter und CEO. Gemeinsam mit Kay B. Gosch gründet er 2007 die Agentur Goschfriends.

Joachim Fischer ist spezialisiert auf die Bereiche visuelle Kommunikation, Fotografie, Architektur sowie Messe- und Ladenbau. Er verfügt über fundierte Branchenkenntnisse unter anderem in den Bereichen DIY, Sanitär-Heizung-Klima, Pharma, Bekleidung, Automobil und Baustoffe. Er bringt umfassende Markenerfahrung mit, zum Beispiel mit Vodafone, Keuco, Teekanne, Hexal, OBI, Aldi, Shoei und der Santander Bank.

Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Verknüpfung der digitalen und klassischen Kommunikationskanäle unter den Bedingungen sich ändernder Mediengewohnheiten.