WANTED

SENIOR ACCOUNT MANAGER (M/W/D)


Goschfriends ist eine spezialisierte Agentur für Brand Activation im Düsseldorfer Hafen und arbeitet interdisziplinär in den Bereichen Brand-, Channel- und Category-Activation. Der Point of Sale ist für uns überall: stationär, online und mobile. Wir realisieren erfolgreich Projekte für namhafte Kunden im FMCG-Bereich und dem Retail. Um dem wachsenden Neugeschäft und den daraus resultierenden, erweiterten Anforderungen für unsere Kunden bestmöglich gerecht zu werden, suchen wir DICH als neuen Teamplayer zum nächstmöglichen Termin.

Zu deinen Aufgaben gehören

  • Fachliche Führung deiner Kunden sowie Pflege und Ausbau der Kundenbeziehung als Sparringspartner auf Augenhöhe mit dem Kunden
  • Selbstständige Entwicklung von ganzheitlich aktivierenden Konzepten und Maßnahmen im Bereich Shopper- und POS-Marketing
  • Konsequent Insight-basierte Denk- und Arbeitsweise durch Verbindung von Consumer-, Shopper und Retail-Insights zu einer ganzheitlichen Shopper Journey im Handel
  • Bespielung der relevanten Touchpoints im Pre-Sales, Sales und After Sales Steuerung von Projekten im POS- und Shopper-Marketing (online/offline) als verantwortliche/-r Kundenberater/-in
  • Analyse von Kunden-Briefings, Erstellung von Wettbewerbsanalysen und strategisch, konzeptionelle Kundenberatung
  • Vorbereitung und Durchführung von Kunden-Workshops
  • Entwicklung von Creative Briefs und ein gutes Gespür für kreative Arbeiten, die daraus entstehen
  • Kontrolle von Timings, Kapazitäten und Kosten bis zur Erstellung von Account-Forecasts und monatlichen Abschlüssen und Rechnungslegung

Unsere Erwartung an dich

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich POS- und Shopper-Marketing, BTL, Trade-Marketing oder Handelsmarketing (Erfahrungswerte aus Agentur, Industrie oder Handel)
  • Praktische Erfahrungen in der „Markenführung am POS“, kombiniert mit einer hohen Affinität zu digitalen Medien und einer vertrieblichen Basisdenke
  • Abgeschlossenes Fach- oder Hochschul-Studium / Studium an einer Dualen Hochschule (Kommunikation, BWL mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertriebsmanagement, Handelsmarketing)
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Markenartikel-Industrie (FMCG Food & Non-Food)
  • Gute Kenntnisse der Handelslandschaft in Deutschland bzw. D-A-CH
  • Grundkenntnisse im Category Management und/oder E-Category-Management, sowie im E-Commerce sind wünschenswert
  • Fundierte Media- und Medienkenntnisse, sowie Produktionskenntnisse (online/offline)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, wirtschaftlichem Denken und guter Präsentationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Teamfähigkeit und kooperative Durchsetzungskraft
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wenn du mehr über unsere Philosophie, unsere Denk- und Arbeitsweise erfahren möchtest, dann schau unter Agentur.

Aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen haben wir den Bewerbungsprozess hinsichtlich besserem Schutz deiner personenbezogenen Daten verändert. Daher haben wir als Übergangslösung den sicheren Weg über das Karriereportal unserer Mutteragentur Kontrast Communication Services GmbH gewählt. Der Recruiting-Prozess der beiden Agenturen liegt in der Verantwortung unseres Kontrast-HR-Teams.

Bitte klicke hier. Deine Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Starttermin bitte unbedingt mit angeben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Goschfriends GmbH
Shopper Marketing Services

Martin Tückmantel
Kristina Koppers
Human Resources

Plange Mühle 5
40221 Düsseldorf

Fon +49 211 91505-0
Fax +49 211 91505-155