Wilkinson Sword

Welle für Wilkinson.



Aufgabe

Für die Markteinführung der neuen Hydro-Nassrasierer beauftragt Wilkinson uns mit der Konzeption und Realisierung einer auffälligen und innovativen POS-Kampagne. Eine der Herausforderungen dabei besteht in der Berücksichtigung der individuellen Vorgaben des Lebensmitteleinzelhandels- und der Drogeriemarktketten. Praktikabilität und einfaches Handling bei der Montage im Markt müssen selbstverständlich gewährleistet sein.

Umsetzung

Zunächst passen wir das internationale Key-Visual sowie die Verkaufsargumentation an die deutschen Marktgegebenheiten an. Dazu setzen wir verschiedene POS-Tools ein, darunter Medien zur stillen Beratung. Das Gesamtpaket der Werbemittel begleitet und informiert die Kunden der Märkte vom Eingangsbereich bis zum Regal und zur Kassenzone. Als wir nach einer Präsentation bei einer Außendiensttagung die Freigabe erhalten, geht es an die Produktion der Werbemittel. Wir übernehmen die Koordination der verschiedenen Dienstleister sowie die Buchung und Auslieferung der Dekopakete.

Ergebnis

Das Ergebnis ist ein gut sichtbarer, innovativer POS-Auftritt der Marke Wilkinson und der neuen Hydro-Produkte mit einer Vielzahl von Kontaktpunkten. Es gelingt, die Marken- und Produktbekanntheit zu erhöhen, was sich unter anderem durch eine deutliche Absatzsteigerung im Aktionszeitraum bemerkbar macht.