Trockenbau-Offensive



Aufgabe

Goschfriends wurde damit beauftragt, das Produktsegment des Trockenbaus in das bereits bestehende und seit mehreren Jahren erfolgreich kommunizierte Dach-Motto "4 Wände - 1000 Möglichkeiten" zu integrieren und Knauf als System-Komplettanbieter im DIY-Bereich zu positionieren.

Umsetzung

Goschfriends entwickelte hierzu ein umfassendes Konzept, welches mittels individuell auf die einzelnen Handelspartner von Knauf abgestimmten Präsentationen an diese kommuniziert wurde. Dies beinhaltet eine auf Insights basierte strategische Herleitung, Key-Visual-Gestaltung & ein kanalübergreifendes Werbemittelpaket, welches aus POS-Werbemittel, Online-Bannern, Print-Anzeigen und einem Salesfolder besteht.

Ergebnis

Das Konzept kommt bei den Handelspartnern sehr gut an und wird von einigen bereits im Markt gespielt. Für den Aussendienst stellt die von Kontrast entwickelte Präsentationsvorlage und der Salesfolder eine perfekte Basis für eine zukunftsträchtige Kommunikation mit Handel zum Thema Trockenbau dar. Die Einführung in einigen Baumarkt-Filialen läuft bereits.