Molkerei Müller

Probiotische Promo.


gf-case-nestle-lc1praemie.jpg

Aufgabe

Der Lactobacillus casei, regelmäßig in probiotischem Joghurt genossen, kann zum körperlichen Wohlbefinden beitragen. LC1, benannt nach den Initialen des Bakteriums, steht darum in zahlreichen Haushalten auf dem täglichen Speiseplan. Die Molkerei Müller, die LC1 in Deutschland in Lizenz produziert und vertreibt, beauftragt uns mit der Entwicklung einer Treuepromotion sowie der Gestaltung eines passenden Aktions-Packagings.

Umsetzung

Wir konzipieren eine Sammelpromotion mit Fokus auf die überwiegend weibliche LC1-Zielgruppe. Als Kooperationspartner für die Treueprämien gewinnen wir WMF und tetesept. Bei den Vertragsverhandlungen begleiten wir die Partner. Wir entwerfen eine knallig blau-gelbe Promotion-Umverpackung und schaffen zusätzliche Kaufimpulse durch ein On-Pack-Sampling mit der Kultmarke Yogi Tea.

Ergebnis

Die blau-gelben Umverpackungen bilden im Kühlregal einen wirkungsvollen Markenblock. Der Abverkauf von LC1 wird deutlich gesteigert. Die Sammelpromotion erzielt hohe Response und steigert durch die attraktiven Prämien die Loyalität der Konsumentinnen zu LC1 weiter.