Beam

Die Kunst des Reinverkaufs.


BeamSealsfolder

Aufgabe

Als Ursprungsort japanischer Whiskys steht das Haus Suntory für eine einzigartige Vielfalt individueller und innovativer Malt Whiskys, die nach japanischer Tradition in meisterhafter Handwerkskunst bis ins kleinste Detail perfektioniert werden. Goschfriends wird mit der Entwicklung eines markenadäquaten Salesfolders beauftragt, der für eine möglichst hohe Listung ausgewählter Produkte im Handel sorgt.

Umsetzung

Das erlesene Sortiment wird auf 4 Seiten attraktiv in Szene gesetzt. Die ruhige, harmonische Anmutung spiegelt die eher zurückhaltende japanische Mentalität wider. Im Gegensatz zu den meisten Salesfoldern liegt das inhaltliche Augenmerk weniger auf reiner Verkaufsargumentation als vielmehr auf Geschichte und Philosophie des Hauses Suntory, den verschiedenen Destillerien und den Charakterisierungen der einzelnen Whiskys. Das perfekte Gleichgewicht aus prägnanten Texten, starken Motiven und attraktiver Produktinszenierung macht diesen Salesfolder zu etwas ganz Besonderem.

Ergebnis

Der Handel zeigt sich angetan von der erfrischend neuen Interpretation des Mediums und dessen visueller und textlicher Aufmachung. Im Verkaufsgespräch dient er als effektives Tool zur Wahrnehmungsstärkung der trendigen japanischen Whiskys und zu einer effektiven Listungssteigerung der Produkte.