Wir sind Goschfriends Shopper Marketing Services.


Shopper Marketing stellt den Kunden in seiner Rolle als Konsument in den Mittelpunkt.

Die Möglichkeit, sich auf den unterschiedlichsten Wegen über ein Unternehmen, eine Marke, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu informieren, gepaart mit der Möglichkeit, den Kauf auf ganz unterschiedliche Weise tätigen zu können, stellen Handel und Industrie vor neue Herausforderungen. Es gilt, den Point of Sale als Point of Experience zu betrachten und die Brücke zwischen offline und online weiter auszubauen, um die Efficient Consumer Response (ECR) nachhaltig zu verbessern. Darum arbeiten wir interdisziplinär in den Bereichen  Brand-, Channel- und Category-Activation.

Gegründet 2007 von Kay B. Gosch und Kontrast Communication Services GmbH, Düsseldorf. Anfänglich eine Agentur für Absatzförderung hat sich Goschfriends mit der Zeit immer mehr auf den Bereich Shopper Marketing konzentriert. 2013 erfolgte dann die Neupositionierung als Agentur für Shopper Marketing Services. Heute gehören 12 feste und eine Zahl von freien Mitarbeitern zum Team. Goschfriends erzielt ein Gross Income von rund 1,2 Mio. €.