FOODPRINT, MultiFit Tiernahrungs GmbH

Wissen wo´s herkommt.



Aufgabe

Fressnapf greift den Trend der Lebensmittelindustrie zur Nachverfolgbarkeit als Erster im Bereich Tiernahrung auf und präsentiert FOODPRINT als neue Fressnapf-Premium-Marke für Hunde und Katzen, deren Zutaten jederzeit nachverfolgbar sind. Als Agentur werden wir mit der Konzeption und Realisierung der Einführungskommunikation beauftragt. Das Look & Feel übertragen wir schließlich auf alle Werbemittel der Endverbraucherkommunikation.

Umsetzung

Blind ins Regal greifen war gestern. Herrchen und Frauchen möchten genau wissen, was sie ihrem Tier füttern. Fleisch von glücklichen Rindern? Gemüse aus gutem Mutterboden? FOODPRINT lässt in puncto Transparenz und Nachverfolgbarkeit keine Fragen offen. Dafür steht die Headline: "Wissen wo´s herkommt“. Auch das Key-Visual spiegelt dies wieder: Die Zutaten für FOODPRINT stehen dabei hochwertig inszeniert im Fokus der Kommunikation – von Appetizern der Packagings als stimmungsvolles Composing, bis hin zur Abbildung der jeweiligen Herkunftsregionen.

Den Launch spielen wir von einer Produkt- und Regalkommunikation, Anzeigen, PR- & Online-Aktivitäten bis zu reiner Promotionunterstützung.

Ergebnis

Der Launch der Premium-Eigenmarke FOODPRINT ist ein voller Erfolg – Fressnapf Kunden werden zu Käufern der neuen Premium-Marke, was die Kundenbindung und Markenbekanntheit von FOODPRINT effektiv fördert.