SELECT GOLD, MultiFit Tiernahrungs GmbH

Uniques Futter.



Aufgabe

Das Franchiseunternehmen Fressnapf, Europas größte Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör, will eine Produktinnovation platzieren: Mit der Premium-Futter-Range SELECT GOLD Sensitive relaunchen die Krefelder bedarfsgerechtes Futter für Hund und Katze. Die Rezepturen berücksichtigen das individuelle Alter, die Größe und die Bedürfnisse der Tiere. Als Agentur werden wir mit der Konzeption und Realisierung der Einführungskommunikation beauftragt. Das reicht von didaktischen Medien, mit denen die Beratungskompetenz der Marktmitarbeiter aufgebaut werden soll, bis hin zur Endverbraucherkommunikation.

Umsetzung

Unser kreatives Konzept stellt die Individualität der Tiere in den Vordergrund. Wir shooten Hunde und Katzen in Situationen, die ihre unterschiedlichen Charaktere erkennen lassen: von verspielt bis verschmust, von robust bis sensibel. So wird auf den ersten Blick klar: Tiere sind so verschieden, dass auch ihre Ernährung keinem Standardrezept folgen kann. Diese Kampagnenidee spielen wir in Anzeigen und Broschüren, in Radiospots und auf der Website, in POS-Medien und bei der Fressnapf-Hausmesse, in Gewinnspielen und in Fokus-Promotions für einzelne Sorten.

Ergebnis

Die Einführung von SELECT GOLD Sensitive ist ein voller Erfolg. Die Marketingziele – nämlich die Konvertierung bestehender Fressnapf-Kunden zu Käufern der neuen Premium-Range sowie die Gewinnung neuer Kunden durch das innovative Produktkonzept – werden erreicht. SELECT GOLD Sensitive ist heute eine etablierte Marke, die aus dem Tiernahrungsmarkt nicht mehr wegzudenken ist.