Dr. Babor

Schönheitswettbewerb.


gfcasebabor.jpg

Aufgabe

Die innovativen und hochwertigen BABOR Beauty- und Pflegeprodukte werden exklusiv über Kosmetikinstitute und Spa-Bereiche vertrieben. Goschfriends wird von BABOR mit der Konzeption eines regelmäßig durchführbaren Events beauftragt, das die Markenbekanntheit steigert, die Kosmetikerinnen für BABOR begeistert und zusätzlich über PR-Potenzial verfügt.

Umsetzung

Wir konzipieren den BABOR Beauty Award. Das Design der Trophäen entsteht in einem Gestaltungswettbewerb, den wir unter den Abschlussjahrgängen renommierter Kunst- und Design-Hochschulen ausrufen. Für den Award bewerben können sich Kosmetikinstitute aus ganz Deutschland. Über jeweils ein Jahr hinweg werden unter anderem Aspekte wie Schaufenster-Dekos, Behandlungs-rituale und Kundenevents dokumentiert. Eine Fachjury kürt nach Ablauf des Jahres die Gewinner und der Award wird in feierlichem Rahmen auf der Fachmesse Beauty International verliehen. Konzept, Organisation und die Realisierung der begleitenden Werbemittel liefern wir aus einer Hand.

Ergebnis

Der BABOR Beauty Award ist in der Branche zur Institution geworden. Durch seine PR-Wirkung verlängert er die Wertschöpfung der Marketing-Spendings. Kosmetikerinnen werden intensiv an die Marke gebunden und BABOR nutzt die Plattform, um Produktwissen, Dekorations- und Behandlungstipps in den Instituten zu platzieren.