Molkerei Müller

Prinz Müller.



Aufgabe

Müllermilch will mit einer Cross-Promotion den Abverkauf der Sorten Schoko, Erdbeer und Banane stärken. Der Molkerei-Gigant beauftragt Goschfriends mit der Ermittlung und Gewinnung eines geeigneten Kooperationspartners sowie der Entwicklung einer wirkungsvollen Promo.

Umsetzung

Jede Menge Cross-Selling-Potenzial identifizieren wir bei der Produktpaarung Milch und Kekse. Es gelingt uns, mit der Prinzenrolle von DeBeukelaer eine echte Markenikone für die Promo zu gewinnen. Wir entwickeln drei Produktsteigen fürs Kühlregal – eine pro Sorte Müllermilch. In den Steigen finden jeweils fünf Flaschen Milch und eine Mini-Packung Prinzenrolle Platz. Um das Ganze flächendeckend im Handel zu platzieren, liefern wir zusätzlich einen Sales-Folder mit überzeugender Verkaufsargumentation.

Ergebnis

Der Handel nimmt die innovative Promo hochmotiviert auf. Die drei Aktionssteigen bilden, nebeneinander platziert, einen wirkungsvollen Block im Kühlregal und sorgen für große Aufmerksamkeit. Prinzenrolle- und Müllermilch-Fans können sich dem doppelten Impact nicht entziehen und sorgen für einen deutlich gesteigerten Absatz während des Promotion-Zeitraums.