SCA

Mode von der Rolle.



Aufgabe

In unserer durchgestylten Welt sind längst auch Toilettenpapiere modischen Vorlieben unterworfen. Für die führende Marke Cosy betraut SCA Österreich uns mit der Konzeption und Gestaltung einer digitalen Salesunterlage, die den Einkaufsverantwortlichen einen neuen Farbtrend und dessen Implikationen für den Handel kommuniziert: Aus Cosy Rosa wird Cosy Lila – denn nach den Marktforschungsergebnissen des Tissue-Marktführers wird bei der In-Farbe Lila deutlich häufiger zugegriffen werden.

Umsetzung

Aufgrund der Marktforschungs-Erkenntnisse und der Zielgruppenanalyse erstellen wir eine digitale Sell-in-Unterlage. Sie umfasst überzeugende Argumente, attraktive Produktdarstellungen und didaktische Animationen.

Ergebnis

Der Launch von Cosy Lila in der Alpenrepublik Österreich gestaltet sich erfolgreich. Der Handel vollzieht den Wechsel von Cosy Rosa zum neuen Produkt mit und die trendbewussten Endverbraucher freuen sich über die altbekannte Cosy-Qualität in der neuen Lieblingsfarbe.