Beam

Einzigartige Zweifach-Reifung.



Aufgabe

Double Oak ist der neue Premium-Bourbon aus dem Hause Jim Beam. Dieser wird im Gegensatz zu herkömmlichen Bourbons zweifach gereift und erhält dadurch einen außergewöhnlich intensiven Geschmack. Goschfriends wird mit der Konzeption und Realisierung von B2B- und B2C-Werbemitteln beauftragt, die den einzigartigen Premium-Charakter von Double Oak widerspiegeln.

Umsetzung

Goschfriends entwickelt einen attraktiven Salesfolder im Premium-Look, mit unschlagbaren Argumenten für die Platzierung am POS. Außerdem werden verschiedene Zweitplatzierungen kreiert, die das Produkt im Markt besonders aufmerksamkeitsstark inszenieren. Highlight ist die hochwertige Zweitplatzierung in Form von zwei übereinander gestapelten Fässern.

Ergebnis

Premium-Auftritt für eine Premium-Marke: Double Oak wird erfolgreich am POS etabliert und mehr als positiv vom Markt aufgenommen. Die auffälligen Zweitplatzierungen schaffen hohe Begehrlichkeit und starke Kaufimpulse bei der Zielgruppe. Der beeindruckende POS-Auftritt stärkt das Image von Jim Beam als Deutschlands Top-Whiskey-Marke.