Beam

Echter Geheimtipp.



Aufgabe

Der traditionsreiche irische Whiskey Kilbeggan ist in Deutschland noch relativ unbekannt, dafür aber ein echter Geheimtipp. Nicht umsonst lautet der aktuelle Kampagnen-Claim „Irelands Best Kept Whiskey Secret“. Goschfriends wird mit der Konzeption und Entwicklung von POS-Aktivierungsmaßnahmen beauftragt, die die aktuelle Kampagne optisch widerspiegeln. Außerdem sollen verschiedene Print-Werbemittel für den B2B-Bereich umgesetzt werden.

Umsetzung

Goschfriends bringt irische Pub-Atmosphäre an den POS und entwickelt eine aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung im Bar-Look inklusive Hocker – den man sogar gewinnen kann. Und da Kilbeggan ein Irish Whiskey ist, wird natürlich auch das Thema St. Patricks’ Day visuell integriert. Für die Sell-in-Kommunikation werden attraktive Print-Werbemittel in Form einer Anzeige und eines hochwertigen Salesfolders erstellt.

Ergebnis

Lange kann Kilbeggan sein Geheimnis wahrscheinlich nicht mehr für sich behalten, denn die charmante Zweitplatzierung ist ein echter Hingucker mit starker Fernwirkung. Kunden greifen vermehrt zu und gerade zum St. Patrick’s Day ist Kilbeggan oft die erste Wahl. Das starke Gewinnspiel kommt bei Irish Pub-Fans ebenfalls gut an und steigert die Attraktivität zusätzlich.