SCA

Bitte kauft DANKE.



Aufgabe

Die ökologische Nachhaltigkeit von Produkten ist ein Megatrend und DANKE ist eine der Pioniermarken auf diesem Gebiet. Um diese Vorreiterrolle zu festigen und weiter auszubauen, wird der Markenlook inklusive der Packagings modernisiert. Dies gilt es dem Handel mithilfe einer digitalen Salesunterlage zu kommunizieren. Zudem soll durch wirkungsvolle POS-Maßnahmen das Umsatzpotenzial bei LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) und der bestehenden Zielgruppe noch stärker als bisher ausgeschöpft werden.

Umsetzung

Wir entwickeln eine Salesunterlage, die in schnell fassbarer Form die Erkenntnisse aus Marktforschung und Zielgruppenanalyse aufbereitet. Um den Endkunden ein intensiveres Markenerlebnis zu bieten, konzipieren, gestalten und produzieren wir für den Handel zudem Produktsamplings und Dispenser. Ganz im Sinne des Markenversprechens verwenden wir für diese Werbemittel umweltverträglich produzierte Recycling- und FSC-Papiere und lassen klimaneutral drucken.

Ergebnis

Mission accomplished: Der Handel weiß um die kommerzielle Bedeutung der Nachhaltigkeit und unterstützt den Relaunch bereitwillig. Bei umweltbewussten Endverbrauchern kommt der neue Look bestens an. Und ganz besonders freut sich natürlich die Umwelt über Mehrverkäufe des ökologisch korrekten Toilettenpapiers.